Sunday, May 29, 2011

Rückmeldung

Hallo ihr lieben,

es tut mir leid, dass ich mich schon wieder so lange nicht gemeldet habe!

Ich habe zum Muttertag etwas kleines gehäkelt:
 Eine Lotusblume für ein Teelicht nach folgender Anleitung: *klick* (Achtung ein ravelry-Link, funktioniert nur bei Anmeldung)
Und nochmal zwei kleine Schmetterlinge nach dieser Anleitung in mittlerer Größe.

Die Weste liegt im Moment auf Eis, da ich an einem Jäckchen für meinen Neffen häkel und das muss bald fertig werden, sonst passt es ihm nicht mehr XD

Hierbei halte ich mich an folgende Anleitung: *klick*

Ich habe mich vor einiger Zeit mal getraut den Anfangsfaden aus dem Wollknäuelinneren zu fummeln, das häkelt sich soooooooo viel besser. Wie oft hat mich diese herumrollende Knäuel genervt! Jetzt mache ich das mit jedem neuen Knäuel und freue mich an dem viel besseren Arbeiten.

Wie macht ihr das beim Stricken oder Häkeln mit der Wolle?
Und wie läuft es mit euren Projekten?

Liebe Grüße, Caro

3 comments:

  1. Die Häkellotubblume finde ich toll :) Und das Jäckchen für deinen Neffen sieht doch schon ganz ordentlich aus :) Ich habe auch mal zwei Babyjacken gehäkelt, das hat echt Spaß gemacht :)

    Ich verarbeite Wollknäule mal so und mal so. Wie ich gerade Lust habe. Wichtig ist nur, dass du es bei einem Projekt immer auf die gleiche Weise machst, denn man soll es angeblich anhand der Verzwirnung erkennen, wenn man es mal so mal so macht. Habe ich aber selbst noch nie ausprobiert...

    Meine Projekte stocken im Moment ein bisschen. Ich muss viel für meine Abschlussarbeit tun und habe nicht so viel Zeit zu stricken. Aber ich denke, in den nächsten Tagen dürfte es etwas zu sehen geben ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  2. Danke für deinen Kommentar. :)
    Ja.....Heidisches Dorf ist immer sehr interessant - obwohl ich mit dem Mittelalter-Zeug absolut nichts anfangen kann. Aber das Essen ist so lecker! ;)

    Habe mit mir selbst in 20 Jahren diskutiert und mein zukünftiges ich findet Hochzeit in Schwarz bestimmt total doof - deswegen wird es jetzt ganz langweilig ein weißes Kleid.

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...