Sunday, January 30, 2011

Wackelpudding in Form

Hallo ihr lieben,

zu Weihnachten habe ich meinem Freund Puddingförmchen geschenkt. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer klassischen Puddingform auf Glas, dann habe ich aber diese kleinen Puddingförmchen entdeckt.

Das sind die Förmchen - 6 Stück in einer Packung:

Unser erster Versuch fand mit rotem Wackelpudding statt:
Der herausgelöste Pudding hat nicht ganz die Form der Förmchen, weil das Gewicht des Puddings den Pudding in die Breite drückt Smilie by GreenSmilies.com 

hier wurde abgefüllt
Die Förmchen haben unten und oben einen Deckel. Das erleichtert das Herauslösen aus der Form und auch das nachträgliche Garnieren.

Und noch ein Bild von oben Smilie by GreenSmilies.com

Um den Pudding aus der Form zu bekommen muss man die Förmchen in heißem Wasser schwenken.
Und damit der Pudding überhaupt fest wird, darf man beim Anmischen nur 4/5 der Wassermenge benutzen.

Ich find die Förmchen niedlich  Was haltet ihr von solchen Formen?

Liebe Grüße, Caro

9 comments:

  1. Die Förmchen finde ich cool, aber ist hasse Wackelpudding! Ich würde vermutlich kleine Kuchen darin backen - d.h. wenn die das aushalten würden :D

    ReplyDelete
  2. hmm... bin mir nicht sicher, ob die für den Backofen geeignet sind ^^
    Aber dafür gehen ja auch Muffinförmchen ;)

    ReplyDelete
  3. Hey ;)
    Da der Gewinner sein Shirt ja selbst gestalten kann würde es dir bestimmt gefallen, falls du gewinnen solltest ;)

    Liebe Grüße,
    Snowcakeee

    ReplyDelete
  4. Huhu,
    hab dich getagged. Machst du mit?

    http://eska-kreativ.blogspot.com/2011/02/die-vergessenen-tag.html

    LG EsKa

    ReplyDelete
  5. Sieht lecker aus! :-) Meine Mutter hat eben auch Wackelpudding gemacht :D
    fashionvick-tim.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Oh die Förmchen sind echt total niedlich. =)

    Danke für deinen Kommentar. ;D

    ReplyDelete
  7. yummm these look so good!
    great blog!
    loving the posts
    stop by some time xx

    ReplyDelete
  8. Hi du hast von mir einen Award bekommen
    schau mal bei mir vorbei
    herzliche Grüße zahnfeee
    http://zahnfeee1.blogspot.com/2011/02/mein-1-blog-award.html

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...