Saturday, December 18, 2010

Nikolaus-Häkeleien und selbstgemachte Pralinen

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende!!!

Ich habe für meine Mutti zum Nikolaus kleine Glöckchen und Sterne gehäkelt. Die Sterne sind nur irgendwie mehr Blümchen geworden ^^

Für meinen Vati gab es selbstgemachte Pralinen.
Dafür habe ich Marzipan-Rohmasse genommen und zu Kugeln geformt. Zum Teil habe ich Haselnuss oder Krokant eingearbeitet.
Zum Schluss habe ich sie noch mit Schokolade überzogen und verziert.
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Man kann beispielsweise auch noch Zimt untermischen, ganze Nüsse einarbeiten oder zum Verzieren nutzen und und und...
So sah es vorher aus:

Und das Endergebnis:


Habt ihr zum Nikolaus auch solch selbstgemachte Sachen geschenkt? Oder habt ihr es zu Weihnachten vor?
Und falls ja, möcht ich gern wissen was es war/sein wird ^^

Liebe Grüße, Caro

9 comments:

  1. vielen lieben dank fürs verfolgen :)
    du bist meine 70. leserin :D
    das freut mich total!

    Liebste Grüße,
    Julia <3

    ReplyDelete
  2. Gern doch ^^
    Vielleicht magst du ja auch einem meiner Blogs folgen?

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  3. Zu Nikolaus habe ich es leider nicht geschafft, etwas selbst zu basteln.

    Aber für Weihnachten wird jede Menge genäht. Was alles, findest du in meiner »Weihnachtsprojekte ToDo-Liste« im Blog …

    ReplyDelete
  4. @pedilu Das sind ja ganz tolle Sachen, die du da machst.
    kann man deinen Blog gar nicht verfolgen?

    ReplyDelete
  5. xD~ Du kannst all das was ich auch gern könnte und es nicht auf die Reihe bekomme. *neidisch*
    Na, ich werd weiter üben mit Häkeln (und ja auch mal Pralinen machen xD)

    Lg Bammy ^_^

    Ps.: Vielen vielen Dank das du meinen Blog verfolgst *freu*

    ReplyDelete
  6. Die sehen aber lecker aus :) Da bekomme ich gleich Lust auch noch ein wenig zu backen ;) Ich bevorzuge allerdings Kekse! Ich liebe Kekse :D

    Zum Nikolaus hab ich gar nichts verschenkt. Ich habe noch mit Weihnachten gut zu tun. Wo nur noch 3 Tage - verdammt ^^

    Ich verschenke allerdings zu Weihnachten selbstgemachte Sachen. Socken, Mützen, Zimtsterne und Buchstützen... Nicht alles davon war im Ofen, aber danach hast du ja auch nicht gefragt :P

    Liebe Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  7. Frööööhliche Weihnacht..und guten Rutsch!!!♥-lichst Tinny

    ReplyDelete
  8. Wow! Sind die schön geworden, deine Pralinen!
    Und die Häkelsachen natürlich auch!
    :-D
    Liebe Grüße
    Moni

    ReplyDelete
  9. die pralinen sehen echt toll und lecker aus, nur leider mag ich marzipan nicht so gerne...

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...