Tuesday, December 7, 2010

aktuelles Projekt

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich riesig, dass meine Leser-"Schar" langsam aber stetig wächst ^^
Herzlichen Dank an alle und ein herzliches Willkommen allen neuen Lesern

Ich häkel im Moment an Weihnachtsgeschenken, von denen ich leider keine Bilder posten kann - will ja nix verraten!
Aber ich arbeite auch an einem Projekt für mich - einem schwarzen Rock.
Angefangen habe ich damit schon Anfang Oktober, aber das Bündchen ist erst Ende November fertig geworden, da so viele andere Projekte viel lieber oder dringender gemacht werden wollten.
Nun habe ich mittlerweile schon die fünfte Reihe des eigentliches Rocks fertig.
Bald gibt es auch mal aktuelle Bilder. Im Moment kann ich nur eins vom Anfang bieten:

An welchen Projekten arbeitet ihr im Moment?

Liebe Grüße, Caro

12 comments:

  1. ._. ich bin zu blöd zum häkeln *schnüff*

    ReplyDelete
  2. quatsch... das ist nur eine Sache von Übung und einer guten Anleitung zum Lernen

    ReplyDelete
  3. Ein Geschenk? Aber doch nicht für deinen Freund, oder? Kennst du denn nicht den "Sweater Curse"? ^^
    nein, im Ernst jetzt. Aber nach Weihnachten zeigst du es uns, oder?

    Liebe Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  4. Was ist denn der "Sweater Curse"?
    Die Geschenke sind auch für meine Eltern und meine Schwester... mein Freund möchte nichts gehäkeltes bekommen ^^
    Den Rock bzw. dessen Zwischenstand werde ich vorher schon zeigen und die Geschenke kommen nach Weihnachten oder spätestens im neuen Jahr (bin zwischen Weihnachten und Neujahr nicht zu hause)

    ReplyDelete
  5. xD~ Ich habe leider keine gute Anleitung gefunden... Meine Oma hat es mir mal vor etwa 10 Jahren gezeigt, da gings ja, aber ...sind halt 10 Jahre dazwischen seit ich es das letzte Mal gemacht habe.

    ReplyDelete
  6. oh jetzt ist es wieder ein leser merh ;)
    Ich würd auch geren wieder stricken können XD

    ReplyDelete
  7. @ Bammy
    Ich habe mir das Häkeln hier (http://www.anleitung-handarbeit.de/was-ist-haekeln) beigebracht. Ich fand das dort ganz gut erklärt... so einige Sachen kommen aber trotzdem erst mit der Zeit.

    @ jessica: Willkommen auf meinem Blog! Ich kann leider auch nicht stricken... bin aber eigentlich mit Häkeln schon genug ausgelastet ;)

    ReplyDelete
  8. Der Sweater Curse besagt, dass wenn man seinem Partner vor der Ehe etwas strickt oder häkelt, dann geht die Beziehung in die Brüche... Ein kleiner Aberglaube unter den Strickern ;) Das hat eine Freundin von mir abgehalten einen Schal für ihren Freund zu stricken, der jetzt einen von mir will - weil er sonst ja keinen bekommt *lach*

    Liebe Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  9. *-* Danke Caro! Die Seite ist so toll *freu freu freu* Kann ich mich gleich am Wochenende wieder hinsetzen.

    Ich wollte eigentlich auch was für meinem Freund häkeln ö.Ö Sollte ich das vllt lieber lassen? xD

    ReplyDelete
  10. @ Lena das klingt ja schlimm... mir fällt gerade ein, dass er doch auch mal was von einem schwarz-weiß karierten Schal gesagt hatte... sollte ich das also nicht machen? Geht es dabei nur um Kleidung, oder allgemein? Denke da an Amigurumis und so.

    @ Bammy ich hoffe dass dir die Seite hilft. Man findet sonst auch ganz viele Videos bei Youtube die manche Stiche erklären. Viel Spaß ^^

    ReplyDelete
  11. Ich denke es ist nur schlimm, wenn man abergläubisch ist ;) Denkst du, du hast einen schlimmen Tag, weil eine schwarze Katze deinen weg kreuzt? Nein? Dann lass dich von mir nicht verrückt machen - ich necke dich nur ;)

    ReplyDelete
  12. ^^
    ich bin auch eigentlich nicht abergläubisch

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...